Qr-Code zur Homepage qrcode

Erster gemeinsamer Vereinsausflug | Musicalfahrt nach Wien

Erster gemeinsamer Vereinsausflug | Musicalfahrt nach Wien

Premiere für die Crazy Musical Company: Zum ersten Mal seit seiner Gründung unternahm der gemeinnützige Verein am Wochenende einen Vereinsausflug.

Natürlich sollte der Besuch einer Musicalaufführung zum Höhepunkt der Unternehmung gehören. Also entschloss sich die Vorstandschaft, Wien und die dort seit einem Monat laufende Show „Bodyguard“ als Ziel anzusteuern. Und so machte sich ein Bus am Samstagmorgen auf den Weg in die österreichische Hauptstadt, wo man nach einem kurzen Zwischenstopp in Linz ankam und jedes Vereinsmitglied Wien auf eigene Faust erkundete. Während sich einige auf dem Naschmarkt kulinarisch verwöhnen ließ, machten andere die Innenstadt unsicher.

Der Besuch von Sehenswürdigkeiten im Freien wurde durch nahezu permanenten Regen fast unmöglich gemacht. Dieses, für einen Gruppenausflug eher ungünstige Wetter machte dann der abendliche Besuch des Musicals „Bodyguard“ nach dem gleichnamigen Film mit Kevin Costner und mit den Hits von Whitney Houston im Ronacher wett. Selbstverständlich ließen es sich die “Crazies“ nicht nehmen, bei der Zugabe die Welthits stehend lautstark mitzusingen. Auch im Anschluss an die Vorstellung sangen die Vereinsmitglieder in Wien weiter, die einen an der Hotelbar, die anderen in einer Karaokebar oder im Cafe.

Nach dem reichlichen Frühstück am Sonntagmorgen standen noch eine Stadtführung mit Bus und zu Fuß und ein Mittagessen im Stift Melk auf dem Programm, bevor der Ausflug der Crazy Musical Company am Abend in Straubing endete. Um viele Eindrücke und neue Bekanntschaften reicher können sich die Vereinsmitglieder nun ganz auf die fünfmonatige Vorbereitung der Produktion „Doktor Schiwago“ konzentrieren, die im März im Theater Am Hagen Premiere feiert.

Einmal wöchentlich trifft sich nun der Chor, Ende Dezember beginnen die szenischen Proben mit Regisseur Andreas Wiedermann. Der Kartenvorverkauf beginnt im November bei allen Verlagsgeschäftsstellen von Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung sowie online bei www.okticket.de