Qr-Code zur Homepage qrcode

2019: Doktor Schiwago

Auditions für Doktor Schiwago

Nach den erfolgreichen Musicals “Oliver!”, “Sunset Boulevard” und “Jekyll & HYDE” bringt die Crazy Musical Company nächstes Jahr das vierte Musical auf die Bühne. Kommendes Jahr wird die Crazy Musical Company mit dem Musical “Doktor Schiwago” im Theater am Hagen Premiere feiern.

Um was geht es bei „Dr. Schiwago“?

DOKTOR SCHIWAGO von Boris Pasternak ist einer der großen Romane des 20. Jahrhunderts – nicht nur, weil dem Schriftsteller der Nobelpreis verliehen wurde und dieser ihn auf Weisung der Sowjetmachthaber ablehnten musste. Erst 1988 erschien das Buch in der UdSSR, Pasternak wurde posthum vom heimlichen Star zum Nationalschriftsteller und sein Sohn durfte nun auch die Medaille aus Stockholm abholen. Es ist höchst erstaunlich, wie politisch ein Roman sein konnte, in dessen Mittelpunkt ein vollkommen unpolitischer Mensch steht.

Ein Mann, der sich zu zwei Frauen hingezogen fühlt, in den Wirren der russischen Geschichte in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts – das ist der Stoff, aus dem ein großer Roman, eine mit fünf Oscars prämierte Verfilmung, eine Fernsehfassung, eine Oper und nun auch ein Musical entstehen konnten. Letzteres, mit der Musik von Lucy Simon („Der geheime Garten“) machte in einer Inszenierung von Des McAnuff („Hair“) zunächst in Sydney und weiteren australischen Städten Furore, erlebte im renommierten Musiktheater Malmö den ersten europäischen Erfolg – und floppte im Frühjahr 2015 ganz schrecklich am Broadway.

Erst im Januar 2018 feierte „Dr. Schiwago“ Deutschlandpremiere in Leipzig und wird dort noch bis zum Sommer zu sehen sein. 2019 wagt sich die Crazy Musical Company an diesen spannenden Stoff.

Du möchtest Teil dieses Projektes sein? Dann bewirb dich jetzt!
Zu besetzen gibt es drei männliche Hauptrollen und zwei weibliche Hauptrollen plus zahlreiche Nebenrollen bei den Erwachsenen. Außerdem gibt es diesmal auch wieder Kinderdarsteller. Wir suchen zwei Mädchen (keine weibliche Figur), sowie einen Jungen (nicht im Stimmbruch, zwischen 7 und 11 Jahren). Wir werden die Kinder doppelt besetzen und suchen also vier Mädchen und zwei Jungs.

Audition für Kinder: Sonntag, 29. April 2018 | Bewerbungsschluss: 19. April 2018
Bewerbungsbogen für Kinder herunterladen >>

Audidion für Erwachsene: Sonntag, 6. Mai 2018 | Bewerbungsschluss: 26. April 2018
Bewerbungsbogen für Erwachsene herunterladen >>